Design Element
   
maytraining - Logo
maytraining - Logo


Herbert H. May

Meine Leistungen

Training von der Stange mit zig-mal verbratenen 08/15-Verkaufsformeln können Sie von mir nicht erhalten. Verkaufstrainingsmaßnahmen sind Investitionen in den Markt - Ihren speziellen Markt. Also müssen sich diese Investitionen auch meßbar rentieren. Das Trainingsergebnis sollte sich für Sie spätestens nach sechs Monaten rechnen !

Wenn Menschen verändert werden sollen, ist man bei mir an der falschen Adresse. Wer läßt sich schon gern ändern ? Möglich ist es jedoch, die verkäuferischen Werkzeuge so zu professionalisieren, daß Mitarbeiter zu Höchsterfolgen gelangen. Verkaufstraining muß daher so angelegt sein, daß die Persönlichkeit und Natürlichkeit der Verkäufer erhalten bleibt, der Einsatz der Werkzeuge jedoch ergebnisorientiert trainiert wird !

Mit Training allein ist es meistens nicht getan. Die leistungsüberlegene Vertriebsorganisation erfordert mehr. Ohne Analyse ist ein sinnvolles Vorgehen nicht gewährleistet. Die Analyse der Potentiale der Verkäufer und des Verkaufsverhaltens muß effizient und kostengünstig sein. Zielgerichtetes Marketing- und Vertriebsvorgehen muß das Training begleiten !

Kunden mit Verkäufertricks über den Tisch ziehen kann jeder. Ich mag so was nicht. Um dauerhafte Verkaufserfolge zu erzielen, wird häufig als Erfolgsfaktor die „Kundenorientierung“ genannt. Das reicht aus meiner Sicht nicht. Verkaufstraining muß sich auf „Kundenkonzentrierung“ richten. Mit dem Kunden so umzugehen, daß er zum Verkäufer Ihrer Angebote wird, muß das Ziel eines effektiven Trainings sein !

Training schnell mal so - ist nicht. Systematisches, professionelles Vorgehen zeichnet die leistungsüberlegene Vertriebsorganisation aus. Auch ein Trainer muß so vorgehen !
Design Element Balken